Church Cup - Beach Edition am 18. Juni

Der Church Cup ist ein christliches Beach-Sportturnier in Uzwil und wird von Mitgliedern verschiedener Kirchen aus der Region Uzwil organisiert. Mit diesem Event möchten wir die Freude am Sport und unseren Glauben miteinander teilen. Am 18. Juni 2023 wird die zweite Ausgabe stattfinden und wir dürfen auf viele Ressourcen des Vereins Beach Battle zurückgreifen - die Infrastruktur, die Gastronomie sowie hier die Webseite. 

Programm

Sportlergottesdienst

Am Morgen um 10.00 Uhr starten wir den Event mit einem festlichen Sportlergottesdienst, bei dem wir den Ninja Warrior Joel Mattli zu Gast haben. Joel Mattli ist aus der deutschsprachigen Ninja Warrior Welt nicht mehr wegzudenken: mehrfach Finalist in Deutschland und Titelsieger in Österreich. Zudem hat er in einer Show in Italien einen Weltrekord aufgestellt. Zusätzlich zum Sport ist er als Coach, Speaker, Brand Ambassador und Model unterwegs. Er wird uns währed des Gottesdienstes von seinem Leben als Sportler und seinem Glauben erzählen. Hier findest du mehr Infos: joelmattli.ch oder hier im Video: 

Der Gottesdienst wird von der Band Inspired aus Sirnach musikalisch begleitet und wird im Zelt auf dem Gelände stattfinden. Wir heissen alle willkommen!

Plauschturnier

Auf insgesamt 4 Beach-Feldern werden 2 Disziplinen gespielt: Beach-Fussball und Beach-Volleyball. Das Turnier findet von 11.30 bis 14.30 Uhr statt und der Spielplan wird vorab mit den Teams geteilt. Für ein Team braucht ihr mind. 5 Mitspieler*innen - ihr dürft aber auch gerne mehr sein, damit ihr auch ein paar Auswechselspieler habt. Von Jung bis Alt sind alle herzlich eingeladen. Das Turnier am Sonntag ist etwas "legèrer" als an den anderen Beach Battle Tagen, da wir die Möglichkeit bieten wollen mit Familien teilzunehmen und hier der Spass und das Zusammensein im Vordergrund stehen.

Ambiente

Das Beachfeeling kann man auch beim Zuschauen geniessen - die Gruppen freuen sich darüber angefeuert zu werden! Das schöne sommerliche Ambiente lädt Gross und Klein zum Verweilen ein und die Festwirtschaft bietet kühle Getränke und etwas Feines vom Grill. Zudem hat es für die Kinder eine Hüpfburg, sowie eine grosse Wasserrutsche und die Badi Uzwil ist ebenfalls geöffnet (gratis Eintritt).

Anmeldung

Ihr wollt als Team dabei sein und am Church Cup teilnehmen? Dann freuen wir uns auf eure Anmeldung bis am 12. Juni! Als kleiner Teambeitrag rechnen wir 40.- Fr. pro Team.
Ihr findet leider nicht genügend Teammitglieder oder wollte in eine gemischte Gruppe? dann könnt ihr euch auch alleine anmelden und wir stellen ein Team zusammen.

Da der Betrag, das Turnier etc. etwas anders gestaltet ist als die am Freitag/Samstag, benutzt bitte nicht den Tab "Anmeldung", sondern sendet eine kurze E-Mail an churchcup@beachbattle.ch mit folgenden Informationen:

  • Betreff: Anmeldung Church Cup
  • Euer Teamname
  • Name und Handynummer vom Team-Kapitän
  • Anzahl Teammitglieder + Alter

Infrastruktur

Nebst den Beachfeldern hat es natürlich auch Umkleidekabinen vor Ort. Ihr könnt euch also nach dem Gottesdienst vor Ort umziehen und werdet auch Zeit haben euch noch einzuwärmen bevor es los geht. Zudem hat es Duschen, Toiletten, und natürlich eine Festwirtschaft vor Ort.

Helfer sind willkommen

Du möchtest nicht unbedingt mitspielen, aber trotzdem gerne aktiv einen Teil beitragen? Dann freuen wir uns über deine Hilfe in der Festwirtschaft, beim Spielbetrieb oder dann beim Aufräumen. Du kannst dich gerne ebenfalls per Mail bei uns melden.

 

Wir freuen uns darauf mit euch Gottesdienst zu feiern und euch beim Spielturnier kennenzulernen!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch per Email (churchcup@beachbattle.ch) oder auch persönlich an uns wenden.

Wir freuen uns auf euch, eure Organisatoren

Mirjam Weidmann-Wyder (Leitungsteamvorsitzende EMK Uzwil)
Jonas Gujer (Jugendarbeiter Evang. Kirche Niederuzwil)
Jasmin Holenstein (Jugendarbeiterin EMK Uzwil & Vorstandsmitglied Beach Battle Uzwil)